TIPP Nr. 6 - Business- / Seitenkategorien
Hast Du Deinem Business schon Unterkategorien zugeordnet?
Bei der Erstellung Deiner Business-Seite hast bzw. hattest Du im ersten Schritt die Möglichkeit, eine Hauptkategorie für Dein Unternehmen auszuwählen.
Es gibt 2 Hauptkategorien:
- Unternehmen oder Marke
- Community oder Person des öffentlichen Lebens.
Was viele jedoch nicht wissen ist, dass Du auch bis zu 3 "Unterkategorien" auswählen kannst (also neben der Hauptkategorie noch 3 weitere Kategorien). Hier legst Du fest, in welchen Bereichen Du tätig bist.
Warum das wichtig sein kann?
Facebook entscheidet aufgrund der Kategorien, welche Seiten bei bestimmten Suchbegriffen angezeigt werden. Die erste Kategorie wird außerdem immer direkt unter Deinem Account-Namen angezeigt.
Ein guter Weg könnte demnach sein, die erste Unterkategorie allgemeiner zu benennen und die folgenden spezifischer. In jedem Fall sollte die Kategorie gut zu Dir und Deinem Business passen.
Und so geht´s:
- Die Funktion “Kategorie” findest Du ebenfalls in der Info-Rubrik (s. Tipp 4).
- Fang im Feld einfach an zu tippen und schau nach, ob eine passende Kategorie dabei ist! Sobald du tippst, macht Facebook dir verschiedene Vorschläge, welche Kategorie es für diesen Begriff
gibt.
- Hinweis: Du kannst (leider) keine eigenen Begriffe hineinschreiben, sondern nur aus denen auswählen, die Facebook vorschlägt.
Viel Erfolg bei der Umsetzung ;)
Folge mir auf Facebook!
Dort erhältst Du täglich Tipps zur Verbesserung Deiner Social Media Performance.
Das könnte Dich auch interessieren:
Klicke hier, um zu allen Artikeln der Kategorie "12 Tipps für eine professionelle Facebook-Business-Seite" zu gelangen
Hallo! Schön, dass du den Weg zu meinem "Social Media! BLOG" gefunden hast. Ich bin Hedda Stroh, zertifizierte Social Media Managerin. Wenn du mehr über mich erfahren möchtest, dann bitte hier entlang. Hast Du Fragen? Hier geht´s zum Kontaktformular.
Ich hoffe, Dir hat mein Beitrag gefallen! Zum Teilen kannst Du untenstehende Buttons verwenden!