Im Laufe der Zeit habe ich schon einige Facebook-Seiten analysiert. Hierbei ist mir aufgefallen, dass besonders Seiten von Einzel- und Kleinunternehmern immer wieder ähnliche Schwachstellen in der Einrichtung aufweisen. Einzeln betrachtet könnte man meinen, es seien Banalitäten - dennoch ist eine gut angelegte Seite sowohl für den ersten Eindruck als auch für die Reichweite einer Seite verantwortlich.
- Bist Du zufrieden mit Deiner Business-Seite?
- Hast Du an alles gedacht?
- Macht sie einen guten Eindruck auf die Nutzer?
- Willst Du die Performance Deiner Seite optimieren?
Wir bringen zusammen Deine Facebook-Seite auf Vordermann!
Du erhältst jeden Dienstag einen hilfreichen Tipp, um Deine Seiten-Performance zu verbessern. Die Tipps kannst Du selbst mit geringem Zeitaufwand & spielend leicht umsetzen.
TIPP Nr. 4 - Deine Facebook-Infoseite
Die Info-Rubrik
ist neben Profilbild und Titelbild eine ebenfalls sehr wichtige Kategorie, der Du Dich als nächstes zuwenden solltest. Denn sobald Besucher mehr über Dich und Dein Business herausfinden wollen, werden sie zwangsläufig auf den Tab “Info” unter Deinem Profilbild klicken. Hier finden sie dann u.a. folgende Informationen
- Deine Kontaktmöglichkeiten
- eine Kurzbeschreibung Deiner Tätigkeit
- Deine Öffnungszeiten
- Dein Produktangebot
- auf welchen Kanälen Du noch erreichbar bist,
- wie lange Dein Unternehmen existiert
- Impressum und Datenschutz
- und noch vieles mehr.
Versuche, so viele Angaben wie möglich zu ergänzen. Je vollständiger das Profil ist, desto professioneller wirkt es und desto mehr Nutzen bringt sie Dir und Deinem Besucher.
Und ganz wichtig: Halte die Informationen stets auf dem neuesten Stand. Falsche Öffnungszeiten oder nicht funktionierende Links kommen nicht gut an.
Und so geht´s:
Gehe zu Deiner Unternehmensseite und klicke links unter Deinem Profilbild auf “Info”.
Rechts siehst Du einen Stift “Seiteninfos bearbeiten”. Wenn Du diesen Stift anklickst öffnet sich eine Eingabemaske, in der Du alle Angaben ergänzen kannst.
▶▶Nächste Woche gehe ich näher auf die Themen “Impressum + Datenschutz” ein.
Last but not least
Du kannst nicht nur Bilder und Grafiken, sondern auch Videos oder mehrere Fotos als Slideshow verwenden!
Ich wünsche Dir viel Erfolg!
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Tipps zur Verbesserung Deiner Social Media Performance.